Fertig gemixter Orange-Smoothie

Orange-Smoothie – ein Sommergetränk

Orange-Smoothie – Eine erfrischende Zwischenmahlzeit

Magst du Smoothies? Orange-Smoothies? Ich liebe sie, allerdings nicht täglich und meist nur vormittags, als zweites Frühstück. Nachmittags nasche ich lieber etwas mit Biss.

Fertig gemixter Orange-Smoothie
Orange-Smoothie
Eine Ausnahme mache ich im Sommer. Da darf es auch nachmittags etwas zum Trinken sein. Einzige Bedingung, es soll erfrischen. Wie Infused-Water oder eben ein Smoothie. Kennst du schon den idealen Sommersmoothie? Dafür brauchst du eigentlich bloß das saftigste Sommerobst – eine Wassermelone, und das saftigste Gemüse – eine Gurke. Diese beiden Zutaten miteinander gemixt ergeben bereits ein erfrischendes Getränk in einer schönen orangenen Farbe. Meinen sogenannten Orange-Smoothie. Aber du kannst den Smoothie mit ein paar zusätzlichen Zutaten noch weiter aufpimpen. Mit Haferflocken zum Beispiel vertreibst du ganz flott den kleinen Hunger.

Was noch alles ins Glas passt, kannst du dem Rezept oder den Fotos entnehmen. Viel Spaß beim mixen und schreib mir, wenn du noch weitere Pimpideen hast.

Alle Smoothiezutaten auf einen Blick.
Zutaten für einen Orange-Smoothie

Schau dir auch noch meinen Wildkräutersmoothie an. Der ist auch super erfrischend.

 

Drucken
Alle Smoothiezutaten auf einen Blick.

Orange-Smoothie

Gericht Smoothie
Keyword glutenfrei, histaminfrei, laktosefrei
Vorbereitungszeit 5 Minuten
Portionen 1 Portion

Zutaten

  • 1/8 Wassermelone
  • 1/2 Landgurke
  • 5 Blättchen Minze
  • 100 ml Kokoswasser
  • 1-2 EL Haferflocken, optional
  • 1/2-1 EL Leinöl

Anleitungen

  1. Alle Zutaten in den Mixer geben und glatt pürieren.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Rezept Bewertung